Hundesportverein Wildberg u.U. e.V.

In unserem Verein steht der Sport im Vordergrund, besonders der Turnierhundesport ist sehr beliebt bei unseren Sportlern und ihren Hunden.

Egal, ob man sportliche Erfolge erzielen oder nur Spaß mit seinem Hund möchte, ist eine Team-Bildung von Hund und Mensch sehr wichtig.

Nur ein gutes Team kann funktionieren, die eigenen Leistungen verbessern und Erfolge haben.

Deshalb fördern wir auch die Kommunikation zwischen Mensch und Hund und vermitteln den notwendigen Grundgehorsam - als Freizeithund oder bis hin zu Team-Test und Begleithundeprüfung.

Durch Gruppenübungen wird auch die gegenseitige Toleranz der Hunde gefördert. Denn nur Hunde, die sich nicht durch Aggressionen oder Ängstlichkeit im gegenseitigen Umgang selbst im Weg stehen, können entspannt Gassi gehen und stressfrei ihren Sport ausüben.

Alle Menschen und ihre Hunde sind bei uns willkommen, gleich welcher Rasse oder Mischung die Hunde angehören oder wie alt sie sind. Alle Hund/Hundeführer-Teams können im gemeinsamen Tun ihr gegenseitiges Verständnis und ihre Beziehung stärken und miteinander Spaß haben.

Ein hundgerechtes und gewaltfreies Training ist uns sehr wichtig. Wir richten uns stets nach den Vorschriften des swhv und des Deutschen Tierschutzgesetzes.